Coaching und Achtsamkeit mit Anke Rebetje in Essen Rüttenscheid, NRW
Kluge Köpfe schenken sich Unterstützung
Ihr Alltag müsste Zufriedenheit erzeugen, denn es fehlt Ihnen vordergründig an nichts. Und doch fehlt Ihnen das Wesentliche – Sie selbst!
Sie erfüllen verantwortungsvoll Ihre Aufgaben, kommen aber in Ihrem funktionsbestimmten Leben nicht mehr vor. Sie haben niemanden, dem Sie sich ganz anvertrauen. Sie fühlen sich wie in einem emotionalen Vakuum. Körperliche Symptome zeigen sich und sorgen für innere Unruhe. Ihre Kontrolle scheint zunehmend zu entgleiten, obwohl Sie doch so viel geben, sich anstrengen und nie reicht es, um wirklich zufrieden zu sein. Sie realisieren, dass Sie zwar da sind, aber Ihr eigenes Leben an Ihnen vorüberzieht wie eine graue Wolke.
Ihr Ziel
Gründliches Denken gehört zu Ihren Stärken. Sie wollen Ihr Vakuum erforschen und mit Sinn befüllen. Sie sind neugierig auf das, was sich zeigen wird. Sie sind bereit, sich selbst in Frage zu stellen und Ihre Vergangenheit loszulassen. Sie nehmen sich jetzt endlich einmal so wichtig, dass Sie sich Raum geben. Ihre Selbstfindung mündet in der Selbstermächtigung, all das zu ergründen, was Sie bisher nicht sehen konnten. Sie wollen vollständig präsent und auch emotional in Sicherheit sein.
Meine Methode
Meine Erfahrung
Mit über 20 jähriger Coaching- und Beratungserfahrung unterstütze ich Sie gern bei Ihren persönlichen Fragestellungen. Als Diplom Pädagogin verfüge ich über das notwendige methodische Wissen, das ich während meiner Studien im Bereich Erwachsenenbildung, Organisationsberatung und Psychologie – in Berlin und Essen – erworben habe. Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Meditation, Atem- und Körperarbeit sowie in persönlichkeitsfördernden Techniken (IFS, EFT, Focusing) runden mein Profil ab.
Gerne können Sie mich in meiner Praxis in Essen-Rüttenscheid persönlich besuchen oder auf Wunsch auch ein Online-Coaching buchen. Vereinbaren Sie einen Termin für ein klärendes Vorgespräch.
Menschenglück
Dein Podcast für Zufriedenheit und Glück.
Inspirierende Gespräche über Wege zum glücklich sein mit Anke Rebetje und Joshua Windelschmidt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podcaster. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenInterviews
Anke Rebetje im Interview mit Rini Pegka zum Thema „Achtsamkeit als Lebenshaltung“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAnke Rebetje im Interview mit Dr. Nadine Webering über IFS-Coaching und Persönlichkeitsanteile.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Lassen Sie sich inspirieren, wir finden gemeinsam Lösungen, die genau zu Ihnen passen. Sprechen wir miteinander – buchen Sie jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!
Ich freue mich auf Sie!


So lange ich denken kann, kämpfe ich mit meinen inneren Kritikern, Antreibern, verletzten „inneren Kindern“, die mich immer wieder triggern.
Ich habe alle möglichen Psychotherapieformen durch (5 Jahre Psychoanalyse, tiefenpsychologische PT und VT), alle ohne Erfolg.
Durch ein Podcastinterview bin ich auf Frau Rebetje aufmerksam geworden und fühlte mich gleich angesprochen.
Und nun nach mittlerweile einem halben Jahr Coaching bei Frau Rebetje, die ausserordentlich verständnisvoll und einfühlsam ist, muss ich sagen: Auch wenn es sich erstmal abstrakt anhören mag, mit den eigenen Persönlichkeitsanteilen Kontakt aufzunehmen und zu sprechen, aber es funktioniert!
Ich bin dank Frau Rebetje mittlerweile immer besser in der Lage, mich zu reflektieren, Abstand zu meinen teils heftigen Emotionen zu gewinnen und mich selbst auch wieder soweit zu beruhigen. Meine inneren Stimmen werden ruhiger, ich gelassener – und das fühlt sich ziemlich gut an!
Es ist noch ein ganzes Stück Arbeit, aber ich weiß, diese Arbeit lohnt sich! Nun blicke ich optimistisch in die Zukunft, kann endlich aufhören, verzweifelt weitere "Tools" und Therapeuten zu suchen.
Danke!! Ich freue mich auf die weitere gemeinsame "Arbeit"





Von innerer Leere zu emotionaler Stabilität ist es nur ein kleiner Schritt.
